Gesundheit für Mensch und Tier

Als leidenschaftliche Züchter von Galloway-Rindern ist uns die artgerechte Nutztierhaltung ein besonderes Anliegen. Auf unserem Hof Wümmetal leben unsere Rinder ganzjährig im Freien auf ausreichend Weideflächen in der Wümmeniederung. Als Futter erhalten die Galloways ausschließlich Gras, Heu und Stroh.

Die naturnahe Aufzucht und ganzjährige Weidehaltung, die achtsame und ruhige Weideschlachtung der Rinder, die anschließende sorgfältige Reifung und fachgerechte Verarbeitung der Schlachtkörper machen aus unseren Tieren ein gesundes und fair produziertes 
Lebensmittel.

Mit unserem Konzept Family Farming möchten wir Menschen ansprechen, die sich von der rein ökonomisch geprägten landwirtschaftlichen Industrie und der Massentiertierhaltung distanzieren -  zum Wohl von Mensch und Tier!